Das nächste Treffen


There is no upcoming event at this time.

Übersetzung

Vortrag "Reptilien- und Schildkrötenhaltung im Zoo" von Rudolf Wicker

Juni 29, 2014 Schildkroeten by Administrator

Hallo liebe Schildkrötenfreunde,

 

ein weiterer Vortragsabend ist vorüber. Unser Gast war dieses Mal Rudolf Wicker, welcher wohl den meisten Anwesenden, aufgrund seiner langjährigen leitenden Tätigkeit im Frankfurter Zoo, bekannt  war.

Herr Wicker gab in seinem Vortrag einen generellen Überblick über die Haltung und Vermehrung von Schildkröten und Reptilien im Frankfurter Zoo. Immer wieder ergänzte er hierbei das Bekannte durch selbst gemachten Erfahrungen (negative wie positive). Von der Strahlenschildkröte, über die Spaltenschildkröte bis zur Langhals-Schmuckschildkröte, vom Bindenwaran bis zur roten Speikobra wurden die Tiere in aussagekräftigen Bildern vorgestellt, angereichert mit Anekdoten aus dem Zooalltag.

Es ist leider nicht möglich, die Informationen des ganzen Abends in einen Blog-Eintrag zu "pressen".

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wicker für diesen gelungenen Abend und hoffen ihn bald wieder begrüssen zu dürfen.

 

Das Team vom Schildkrötenstammtisch Rhein-Main e.V.